Fetischanlass Ölringen

Hast du Freude am spielerischen Kräftemessen? Findest du engen Körperkontakt erotisch und möchtest die Muskeln deines Gegners hautnah spüren? Ist für dich Nacktsein kein Problem und Berührungsängste mit andern Männern ein Fremdwort? Dann ist unser regelmässig stattfindendes Ölringen etwas, das Dir Spass bereiten wird.

Besondere Kenntnisse sind nicht nötig, denn das Öl macht die meisten Ringertechniken weitgehend wirkungslos. Du kämpfst, solange du magst, und machst eine Pause und schaust zu, wenn du eine Erholung brauchst.

Um die Verletzungsgefahr niedrig zu halten beginnen wir mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Danach ölen wir uns gegenseitig von Kopf bis Fuss mit Olivenöl ein, so wie es schon die alten Griechen gemacht haben. Nach einer kurzen Erläuterung der elementaren Regeln kämpfen wir – jeder gegen jeden - bis auch dem Letzten die Luft oder die Kraft ausgegangen ist. Ein Kampf dauert jeweils 2-3 Minuten und das Ziel ist es, den Gegner irgendwie zu kontrollieren oder mindestens die Oberhand zu gewinnen. Aus Sicherheitsgründen kämpfen wir nur am Boden. Wer gerne Submissionringen macht, kann dies nach Absprache mit seinem Gegner gerne tun. Allerdings gibt es keine Garantie, dass noch andere Submissionringer anwesend sein werden. Als Abschluss gibt es ein kleines Stretching und danach eine warme Dusche. Erfahrungsgemäss sind wir zwischen 23 Uhr und Mitternacht fertig. Wer früher gehen muss, kann aber jederzeit duschen und sich verabschieden.

Unsere Kampffläche ist 5x6m gross und wird mit einer wegwerfbaren Plastikfolie bedeckt. Die Teilnahme kostet 40Fr. (Mitglieder Gaysport Zürich: 30Fr.), inbegriffen dabei sind Öl, Duschmittel und für jeden eine grosse Wasserflasche. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Eine Anmeldung per E-Mail an info@bdsm-werkstatt.ch ist zwingend erforderlich, da die Anzahl Teilnehmer beschränkt ist.

Wir sind das einzige regelmässig stattfindende öffentliche Ölringen in ganz Europa!

Ort: Werkstatt, Zürich-Oerlikon

Zurück